Rally Obedience ist eine Kombination aus Parcours und Obedience-Übungen. Dabei ist Präzision und Tempo gefragt. Der Hundeführer durchläuft mit seinem Hund einen vorgegebenen Parcours. Dazu hat er maximal 4 Minuten Zeit.

An jeder Station befindet sich ein Schild auf dem angegeben ist, was dort zu tun ist und in welche Richtung es weiter geht. Auf den Schildern stehen Übungen aus der Unterordnung, z.B.: Sitz – Platz – Steh – Grundstellung.
Es gibt 5 Klassen: Senioren – Beginner – Klasse 1 – Klasse 2 – Klasse 3

Beim Lauf darf der Hund motiviert und belohnt, aber niemals angefasst oder mit der Hand korrigiert werden. Beim Rally Obedience steht der Spaß mit dem Hund an erster Stelle.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, melde Dich gerne bei uns unter ausbilder@hsf93.de für ein Probetraining an.